Vorsorge und Gesundheitsuntersuchung
Sie können bei uns einen Check up 35+ durchführen lassen. Diese Untersuchung wird von den gesetzlichen Krankenkasse ab dem 35. Lebensjahr alle 2 Jahre getragen.
Zu dem Check up 35+ bieten wir Ihnen auch ein Hautkrebsscreening an, dass ebenfalls ab dem 35. Lebensjahr von den gesetzlichen Krankenkassen getragen wird.
Sie sind noch keine 35 Jahre? Selbstverständlich können Sie diese Untersuchungen auch schon eher durchführen lassen, müssten sie dann jedoch selbst bezahlen.
Labordiagnostik
Zum angebotenen Spektrum gehören Blut-, Urin- und Stuhluntersuchungen, sowie Abstriche und Sekretanalysen.
Chirurgische Eingriffe
Kleine chirurgische Eingriffe können bei uns in der Praxis durchgeführt werden. Hierzu gehört z.B. das Nähen von Wunden oder die Entfernung kosmetisch störender Hautveränderungen als Selbstzahlerleistung.
Palliativmedizinische Versorgung von Patienten
Desensibilisierungsbehandlungen
Impfberatung, einschließlich Reiseimpfberatung
Wir beraten sie über Reisekrankheiten, erstellen mit Ihnen gemeinsam einen Reiseimpfplan sowie eine individuelle Reiseapotheke.
Unsere Praxis ist offizielle Gelbfieberimpfstelle.
Ernährungsberatung
Sporttauglichkeits- / Taucheruntersuchung
Die Taucheruntersuchung erfolgt nach den Richtlinien der Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin eV.
Warzenbehandlung
z.B. mittels Kryotherapie
EGK / Langzeit-EKG / Belastungs-EKG
Mit Hilfe des Elektrokardiogramm kann die elektrische Aktivität des Herzmuskels aufgezeichnet werden. Hierdurch kann eine Vielzahl von Herzerkrankungen diagnostiziert werden, unter anderem Durchblutungsstörungen, wie beim Herzinfarkt oder Herzrhythmusstörungen.
24-Stunden-Blutdruckmessung
Zur optimalen Beurteilung des Blutdrucks reichen Einzelmessungen nicht immer aus. Eine Blutdrucklangzeitmessung kann auch über die nächtlichen Blutdruckwerte Auskunft geben.
Lungenfunktionstest
In unserer Praxis können wir eine sogenannte Spirometrie durchführen. Diese Untersuchungsmethode ist ein medizinisches Verfahren zur Messung und Aufzeichnung des Lungen- bzw. Atemvolumens und der Luftflussgeschwindigkeiten zur Beurteilung der Lungenfunktion, zum Beispiel bei COPD und Asthma.
Ultraschalluntersuchung (Sonografie)
Bei Hinweisen auf eine Erkrankung kann in der Praxis eine Ultraschalluntersuchung der Organe im Bauchraum oder der Schilddrüse erfolgen.